Abend am See

Startseite -- Ego -- Archiv -- Die Finnen -- Gästebuch

Heiligabend (24.12.2007)

Während wir unterwegs waren hatte sich der Weihnachtsmann ins Hotelzimmer geschlichen. Also gab erstmal großes Gaudi bei der Bescherung.:-) Verena hat eine Digicam bekommen und ist seit dem offizielle Fotografin der ganzen Chose ;-). Vivi bekam eine Hello-Kitty Uhr und ist nun Frau Zeitansage.
Um 18.45 werden wir vom Hotel zum Restarant "Hullun Myllyl" ("Verrückte Mühle" geschuttelt. Es sind zwar nur einige 100 m, aber wir sollen uns nicht verlaufen udn noch weniger, ausrutschen.
Die Hullun Myllyl ist wieder ein Ort den man getrost als "plüschig" bezeichnen soll. Wer Wärme und Behaglichkeit mag, wird sich in dem Holzhaus sofort wohlfühlen. Das Interieur ist klassisch elegant.

PICT0641

PICT0642

Alles ist superschön dekoriert! :-) Für die Zwerge gibt es ein extra Spielzimmer mit TV und Betreuung beim Basteln und Malen.
Zuerst haben wir den Weihnachtsbaum  geschmückt. Das hat natürlich Verena einen Heidenspass gemacht und am Ende sah der Baum richtig toll aus.

100_0026

Nach dem großén Gelage *uff* , durften wir den Klängen einer Schaupielerin der Stadttheaters Kemi lauschen, die uns 3 Weihnachtslieder vortrug: ein finnisches, ein schwedischen auf finnisch und "The Christmas Song (Chestnuts roasting on the open fire)", der IMHO soundso einer der heimeligsten ist. Schööön *schniief*

100_0084

Dann wurden die "Wichtel" (alle Kellnerinnen sind Wichtel hier ;-) sehr geschäftig. Herein kamen dann ein Rentier samt Lappe, und der Weihnachtsmann. Und wer sich auf seinen Schoß traute der bekam ein Geschenk! (Ausbeute: 2 Handtücher und ein Mini Elch). Seeehr lustig das ganze ;-)

100_0097

100_0102

100_0109

100_0108

Um 23 Uhr war der wirklich schöne Abend leider zu Ende, aber wir waren ja von dem langen Tag ziemlich geschafft. Also schuttelten wir brav nachhause.
24.12.07 02:38
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen


Gratis bloggen bei
myblog.de